Willkommen
 
StartseitePortal*KalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Rätselmeister

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 14.07.09

BeitragThema: Rätselmeister   So März 20, 2011 12:55 pm

Quiz- Event

Ich werde paar Fragen stellen und ihr könnt die Antwort dann posten.
Für jede Richtige Antwort bekommt man 1 Punkt.
Das Event wird Rätselmeister heissen :wink:
Das Event wird so lange dauern bis der Server wider on ist!

Unten werde ich posten wer was gelöst hat :wink:

Start: Donnerstag 8. März Uhrzeit: 19.30
Ende: Samstag 10. März Uhrzeit 10.00


Preise:
Neko Mimi
Alice Doll
Puppy Hat
Wandering Minstrel Hat
Drooping Bunny
Turtle General, Stormy Knight, Phreeoni, Doppelganger
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ewiges-licht-gilde.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 14.07.09

BeitragThema: Re: Rätselmeister   So März 20, 2011 12:57 pm

Des Rätselmeisters Quiz

Willkommen

Hiermit eröffne ich ein Quiz, bei dem jeder der auf eine Frage richtig antwortet jeweils einen Punkt kriegt. Wer am Ende am meisten Punkte hat, gewinnt auch was ;D
Hiermit beginne ich als Rätselmeister das Quiz!


Antworten per pm an Natsumi


8.März

1. Welches Wesen geht am Morgen auf Vieren, am Mittag auf Zweien und am Abend auf Dreien? Der Mensch!

2. Wenn du nicht weisst was ich bin, bin ich etwas, aber wenn du weisst was ich bin, bin ich nichts! Was bin ich? "Rätsel"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ewiges-licht-gilde.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 14.07.09

BeitragThema: Re: Rätselmeister   So März 20, 2011 12:57 pm

So und hier die nächsten zwei Fragen Wink

3. Erst war ich ein Wesen der Niedrigkeit, dann gab mir die Evolution die Gabe zur Schönheit! Was bin ich? Ein Schmetterling

4. Ich bin gross in einem Haus,
aber klein in einem hohen Haus,
meine Hand hat es auch,
und schlussendlich auch mein Bauch!
Was bin ich? H
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ewiges-licht-gilde.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 14.07.09

BeitragThema: Re: Rätselmeister   So März 20, 2011 12:57 pm

5. Zählt alle Zahlen 101 in dieser Aufgabe: 22
101010011001110110111010101001101010101011010101010101011101001101

6. Jeder Mann hat es immer,
jedermann aber nimmer,
geflochten ist es in jeden Mantel,
aber nie in einer Hantel.

Was wird gesucht? M
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ewiges-licht-gilde.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 14.07.09

BeitragThema: Re: Rätselmeister   So März 20, 2011 12:58 pm

Hier noch paar Wink

7.Vor dir steht ein Glas mit Weisswein und ein identisches Glas mit Rotwein. Nun nimmst du einen Löffel vom Rotwein und schüttest diesen ins Weissweinglas und rührst gut um. Dann nimmst du einen Löffel voll aus dem Gemisch und schüttest diesen ins Rotweinglas und rührst gut um.
Ist nun im Rotweinglas mehr Weisswein enthalten als Rotwein im Weissweinglas oder umgekehrt? In beiden ist gleich viel.


8.Vater Sohn fahren mit dem Auto zu einem Fussballmatch. Auf einmal bleibt das Auto mitten auf dem Zuggleis stehen und lässt sich nicht mehr bewegen. Das Auto wird somit vom Zug erfasst. Der Vater stirbt sofort. Der Sohn wird von den Sanitätern schwerverletzt ins nächst gelegene Krankenhaus gebracht. Bei der Operation erschrcikt auf einmal eine Person und sagt, ich kann nicht operieren, dies ist mein Sohn.

wie erklärst du dir das? Mutter des Kindes.

9. Drei weise Männer stehen hintereinander in einer Reihe und bekommen jeweils einen Hut aufgesetzt.

Sie wissen, dass es drei weiße und zwei schwarze Hüte gibt.
Sie wissen nicht, welche Farbe ihr eigener Hut hat.
Der letzte in der Reihe sieht die Hüte der beiden vor ihm.
Der zweite in der Reihe sieht nur den Hut des ersten.
Da sie die verbleibenden Hüte ebenfalls nicht sehen, müssen sie von den Hüten, die die anderen tragen, auf ihren eigenen Hut schließen. Miteinander reden dürfen sie auch nicht.

Nach ca. 5 Minuten ruft der Erste: »Ich habe einen weißen Hut auf.«

Woher weiß er das?

Die Lösung des Huträtsels
Der Dritte: Hätten die zwei Männer vor ihm schwarze Hüte auf, so wüsste der Dritte, dass er einen weißen Hut auf hat.

Der Zweite: Wenn er vor sich einen schwarzen Hut sieht, aber der hinter im schweigt, weiß er, dass er einen weißen Hut auf hat.

Der Erste: Da der Dritte und der Zweite schweigen, weiß er, dass er keinen schwarzen Hut aufhaben kann und dementsprechend einen weißen Hut aufhaben muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ewiges-licht-gilde.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 14.07.09

BeitragThema: Re: Rätselmeister   So März 20, 2011 12:58 pm

10. Was geht auf einem Bein,
und ist meistens in unserem blicke nicht allein,
was erblicken wir als rosa,
und hat eine nette Pose ;D
ein Flamingo

11.Schimpfwort gesucht
Welches Schimpfwort ergibt sich, wenn sich ein Uhu im Sand versteckt?
Sauhund

12. Was ist das?
Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was ist gemeint? Nachname
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ewiges-licht-gilde.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 14.07.09

BeitragThema: Re: Rätselmeister   So März 20, 2011 12:59 pm

13. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?

Tipp:
Lies den Text genau durch. Er ist nicht sehr präzise. Überleg dir, wie du den Text interpretieren willst, und versuch dann, das Rätsel zu lösen.

330 minuten

14.Hochwasser im Knast
Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?

Stöpsel ziehn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ewiges-licht-gilde.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 14.07.09

BeitragThema: Re: Rätselmeister   So März 20, 2011 12:59 pm

So und jetzt ne schön fiese Wink

15. Einstein Rätsel - Logiker ans Werk!
Einstein behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, das folgende Rätsel zu lösen.

1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder der Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. Keine der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

Einstein Rätsel: Wer hat einen Fisch als Haustier?


Hinweise:
Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der die Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmans.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.

Haus 1, Norweger, gelb, Katze, Dunhill, Wasser
Haus 2, Däne, blau, Pferd, Marlboro, tee
Haus 3, Brite, rot, Vogel, PallMall, Milch
Haus 4, DEUTSCHER, grün, FISCH, Rothmans, Kaffee
Haus 5, Schwede, weiss, Hund, Winfield, Bier
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ewiges-licht-gilde.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rätselmeister   

Nach oben Nach unten
 
Rätselmeister
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ewiges Licht :: Ragnarok :: Event Ragnarok-
Gehe zu: